Die richtige Ringgröße

Sie wollen sich einen Ring kaufen, wissen aber nicht, welche Größe Sie in der Bestellung wählen sollen? Kein Problem.

 

In Deutschland gibt es zwei übliche Ringmaße: Der Innenumfang des Ringes (Größen wie 50 - 52 – 54 usw.) und der Innendurchmesser des Ringes (Durchmesser wie 16, 17, 18 usw.).

Um die Ringgröße zu bestimmen, ist es genauer wenn das Maß des Innenumfangs ermittelt wird.

  • Da die Finger der linken und rechten Hand nicht immer den gleichen Umfang haben, sollte immer dort messen werden, wo der Ring später getragen werden soll.
  • Die Ringgröße verändert sich im Laufe eines Tages. Finger sind am Abend meistens dicker als am Morgen. Am besten also am Abend messen.

 

 

 

 

Man legt einen Faden oder einen Papierstreifen einmal um den Finger an der Stelle, an der man den Ring tragen möchte. Dort wo sich der Faden, bzw. Papierstreifen, wieder trifft, schneidest man ihn ab oder machst eine Markierung mit einem Stift.
Nun mit einem Lineal die Länge des Fadens/Papierstreifens messen, daraus ergibt sich der Innenumfang des Ringes.
Das Maß wird in mm genannt.

Mit bereits vorhandenen gut passenden Ring und einem Juwelier seiner Wahl kann man ebenfalls jederzeit seine Ringgröße bestimmen lassen.

 

Sollten beide Varianten nicht in Frage kommen, kann hier gerne das Ringmaß bestellt werden.

PrMultisizer - Ringgrößenmesseroduktname

Das Messgerät funktioniert wie ein Gürtel. Man führt die Lasche durch den Schlitz. Dann zieht man ihn auf den Finger. Nun einfach die Lasche zuziehen bis sie bequem den Finger umschließt. Der Ringgrößen-Messer sollte sich ohne weiteres über Finger und Glieder gleiten lassen. Die benötigte Ringgröße kanns nun im Anzeigefeld ablesen werden.

1,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit